Führungswechsel bei BMI Austria: Thomas Schöffer ist neuer Geschäftsführer von BMI Austria

Die Übergabe des Staffelstabs wurde langfristig vorbereitet, nun ist es soweit: Thomas Schöffer ist mit sofortiger Wirkung der neue Geschäftsführer von BMI Austria GmbH und löst damit Michael Utvary ab, der nach 19 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand geht.
blau/weißes Logo design von BMI mit blauer Hintergrundfarbe und weißen, serifenlosen Schriftzug
Artikel teilen:

Thomas begann seine Karriere in unserer Unternehmensgruppe am 1. Februar 1998 als Vertriebsmitarbeiter bei Klöber Austria. Mitte August 2012 wurde er zum Marketing- und Vertriebsleiter der Bramac Österreich berufen und erhielt 2016 Prokura. 2017 wurde Thomas im Rahmen der Zusammenlegung der österreichischen BMI Gesellschaften die Verantwortung für die Vertriebsbereiche von Bramac und Villas übertragen.

“Ich freue mich, dass wir mit Thomas einen erfahrenen und hochqualifizierten Manager aus den eigenen Reihen für diese wichtige Position gewinnen konnten”, kommentiert Christian Birck, Managing Director BMI Region D-A-CH, Thomas ́ Ernennung zum Geschäftsführer und ergänzt: “ Der Dank der Unternehmensgruppe geht dabei gleichzeitig an Michael, der in den vergangenen 19 Jahren seine Verantwortungsbereiche überaus erfolgreich geführt hat!”

Thomas Schöffer

Michael Utvary begann im September 2003 als Vertriebsdirektor Österreich bei der damaligen Bramac Dachsysteme International und kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken: Seit 2005 führte er als Vorsitzender des österreichischen Managementteams die Unternehmensgeschicke, 2011 übernahm er die Funktion des Regional Director Central & Eastern Europe bei der Bramac und wurde 2013 zu deren CEO ernannt. Nach der Zusammenführung von Braas Monier und Icopal wurde Michael zum BMI Regional Commercial Director für verschiedene Regionen in Osteuropa sowie zum Geschäftsführer der damaligen Bramac und Villas in Österreich berufen. Ab Februar 2021 konzentrierte sich Michael dann wieder verstärkt auf das österreichische Geschäft mit starkem Fokus auf die Weiterentwicklung des Flachdach-Segments.

Obwohl sich Michael aus der Rolle des Geschäftsführers zurückzieht, wird er uns in den kommenden Monaten weiterhin projektbezogen als wichtiger Berater zur Seite stehen.

Wir freuen uns mit Thomas über seine neue verantwortungsvolle Rolle und wünschen ihm dabei alles Gute und viel Erfolg! Michael, an Dich geht der Dank Deiner ganzen Mannschaft.

Du warst ein toller Chef! Wir wünschen Dir viel Spaß und Freude in deinem neuen “Unruhestand”!

Artikel teilen: