de

Disclaimer

Rechtliche Hinweise

Die Website www.bmigroup.com (die „Website“) wurde erstellt von der BMI Group Management UK Limited, 20 Air Street, 5th Floor, London, W1B 5AN („BMI Group“). Die BMI Group ist Eigentümer der Website und ihrer Inhalte. Durch die Nutzung der Website erklären Sie Ihr Einverständnis mit den folgenden Nutzungsbedingungen:

1. EIGENTUMSRECHTE Die Website und die darauf zur Verfügung gestellten Inhalte (Texte, Bilder, Animationen, Logos, Werbeslogans usw.) sind urheberrechtlich und markenrechtlich geschützt.

2. VERWENDUNG, VERVIELFÄLTIGUNG Sie dürfen die Website anzeigen, herunterladen, ausdrucken und die verfügbaren Funktionen nutzen. Das Ändern, Vervielfältigen, Veröffentlichen oder anderweitige Bereitstellen der Website bedarf der ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung durch die BMI Group. Im Fall einer erlaubten Vervielfältigung, Veröffentlichung oder Bereitstellung ist den der Website entnommenen Inhalten eine Quellenangabe in folgender Form hinzuzufügen: „Quelle: www.bmigroup.com” und © BMI Group Management UK Ltd

3. LINKS Ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung der BMI Group dürfen Sie keine Änderungen an der Website und/oder den darauf befindlichen Inhalten vornehmen. Sie dürfen die Website oder einzelne Seiten davon auf anderen Internetseiten mithilfe der üblichen Methoden verlinken. Durch eine solche Verlinkung darf jedoch kein falscher Eindruck hinsichtlich der Urheberschaft der Website und ihrer Inhalte entstehen. Dies gilt insbesondere für die Art der Verlinkung oder die Darstellung der Website und ihrer Inhalte (z. B. Inline-Anzeige oder Einbetten in eine andere Website mithilfe von Frames). Die BMI Group behält sich das Recht vor, das Löschen solcher Links zu verlangen. Etwaig vorhandene externe Links (z. B. Links, die von der Website auf Internetangebote Dritter verweisen) dienen ausschließlich Ihrer Information und Ihrem Komfort. Bitte beachten Sie, dass Sie die Website der BMI Group verlassen, sobald Sie solche Links verwenden. Die BMI Group hat dementsprechend keinen Einfluss auf die Inhalte der fremden, über den entsprechenden Link geöffneten Website und übernimmt keine Haftung für Schäden, die möglicherweise durch das Öffnen und Anzeigen der entsprechenden Website oder durch das Herunterladen bzw. die anderweitige Verwendung darauf befindlicher Inhalte entstehen. Falls Links von einer fremden Website auf die Website der BMI Group verweisen, bedeutet dies nicht, dass die BMI Group mit den Inhalten der fremden Website einverstanden oder dafür verantwortlich ist.

4. VOLLSTÄNDIGKEIT Die BMI Group lässt die größtmögliche Sorgfalt walten, um die Richtigkeit, Vollständigkeit und Relevanz der Informationen auf der Website sicherzustellen. Dennoch empfiehlt die BMI Group, die Informationen vor der Verwendung auf ihre Korrektheit zu überprüfen. Die BMI Group übernimmt keine Haftung für die Inhalte der Website oder für Schäden, die durch das Anzeigen, Herunterladen oder Verwenden der Website entstehen.

5. SPEICHERUNG PERSÖNLICHER DATEN Falls Sie sich mit uns in Verbindung setzen möchten, ist es möglicherweise erforderlich, dass Sie bestimmte persönliche Daten (z. B. Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) übermitteln. Damit wir Ihre Anfrage oder Ihren Auftrag bearbeiten oder Ihnen Informationen und aktuelle Neuigkeiten zusenden können, speichert und verarbeitet die BMI Group solche Daten gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen. Die BMI Group behandelt diese Daten vertraulich. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur insoweit, damit der Zweck erfüllt wird, zu dem die Übermittlung an die BMI Group erfolgte. Von der BMI Group beauftragte Drittanbieter unterliegen vergleichbaren Datenschutzbestimmungen wie die BMI Group selbst. Sie können der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten jederzeit widersprechen, indem Sie eine E-Mail an legal.group@bmigroup.com senden.

6. DATENSCHUTZERKLÄRUNG FÜR ONLINE-BEWERBUNGEN Auf der Website haben Sie die Möglichkeit, sich für ausgeschriebene Stellen oder Ausbildungsplätze bei der BMI Group und ihrer Partnerunternehmen Online oder per E-Mail zu bewerben. Die Datenschutzerklärung in der vorliegenden Klausel 6 gilt zusätzlich zu den übrigen rechtlichen Hinweisen.

6.1 Datenübermittlung Wenn Sie sich online oder per E-Mail bei der BMI Group oder ihren Partnerunternehmen bewerben, übermitteln Sie der BMI Group persönliche Daten wie Name, Anschrift, E-Mail-Adresse sowie Informationen über Ihre Ausbildung und persönlichen Qualifikationen, Zeugnisse und andere Informationen und Unterlagen, die üblicherweise im Rahmen einer Bewerbung eingereicht werden. Bitte geben Sie in Ihrem eigenen Interesse nur solche persönlichen Daten an (z. B. ethnischer Hintergrund, politische Meinung, Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft oder physischer und psychischer Gesundheitszustand), die Sie uns ausdrücklich mitteilen möchten. Durch die Übermittlung Ihrer Daten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir die Daten speichern und gemäß den gesetzlichen Vorschriften, den Nutzungsbedingungen dieser Website und der vorliegenden Datenschutzerklärung verwenden. Wenn Sie das Online-Bewerbungsformular verwenden, werden Ihre Daten und Dateien erst dann an die BMI Group übermittelt, wenn Sie Ihr Einverständnis zur Erfassung, Speicherung und Verwendung Ihrer Daten gemäß der vorliegenden Datenschutzerklärung durch Aktivieren des entsprechenden Kontrollkästchens gegeben haben.

6.2 Speicherung, Nutzung und Löschung der Daten Wir speichern und nutzen Ihre Daten ausschließlich zum Zweck der Registrierung und Bearbeitung Ihrer Bewerbung. Dazu gehört auch die Möglichkeit, uns mit Ihnen in Verbindung zu setzen. Sollte Ihre Bewerbung erfolgreich sein, werden die von Ihnen übermittelten Daten und Dateien möglicherweise im Rahmen Ihrer Beschäftigung bei uns weiterverwendet. Andernfalls bewahrt die BMI Group Ihre Daten für einen Zeitraum von drei Monaten nach Ende des Bewerbungsverfahrens für die betreffende Stelle auf, um auf Rückfragen zu Ihrer Bewerbung reagieren zu können. Nach Ablauf dieser Zeit werden Ihre Daten gelöscht. Sofern Sie auf Ihrem Bewerbungsformular das entsprechende Kontrollkästchen aktiviert haben oder im Rahmen Ihrer E-Mail-Bewerbung auf andere Weise Ihr Einverständnis zur Weitergabe Ihrer Daten an andere Unternehmen der BMI Group gegeben haben, leiten wir Ihre Bewerbung an diese Unternehmen weiter, wenn dort möglicherweise passende Stellen ausgeschrieben sind. In diesem Fall speichern wir Ihre Daten für einen Zeitraum von bis zu zwölf Monaten.

6.3 Datenübertragung an Dritte Wir behalten uns das Recht vor, Ihre Daten und Dateien im Rahmen Ihrer Bewerbung an Personalauswahlagenturen oder ähnliche Dienstanbieter zu übertragen, die wir zu Zwecken der Personalauswahl beauftragt haben. Diese Dienstleister unterliegen weitestgehend identischen Datenschutzbestimmungen. Abgesehen von den zuvor beschriebenen Fällen werden die von Ihnen im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung übermittelten Daten und Dateien nur dann an Dritte weitergegeben, wenn Sie Ihre ausdrückliche Zustimmung dazu gegeben haben oder wenn wir durch einen Gerichtsbeschluss zur Weitergabe verpflichtet sind.

6.4 Sperrung; Rückzug der Bewerbung Sie können jederzeit Ihr Einverständnis zur Speicherung und Verwendung Ihrer übermittelten persönlichen Daten widerrufen. Der Widerruf ist sofort gültig. Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an die zuständige Personalabteilung (application.group@bmigroup.com). Alternativ können Sie sich bei Anfragen zum Datenschutz mit legal.group@bmigroup.com in Verbindung setzen. Der Rückzug Ihrer Bewerbung gilt als Widerruf im zuvor beschriebenen Sinn.

6.5 Ansprechpartner Bei Fragen zu Angelegenheiten des Datenschutzes wenden Sie sich bitte an legal.group@bmigroup.com

7. COOKIES Cookies sind kleine Dateien, die beim Zugreifen auf eine Website auf dem Computer oder Mobilgerät des Benutzers gespeichert werden. Sie unterstützen die Website bei der Wiedererkennung des Computers bzw. des Mobilgerätes beim nächsten Besuch der Website. Sie beschleunigen und vereinfachen außerdem die Interaktion zwischen dem Benutzer und der Website und sie erlauben dem Betreiber der Website die Analyse des Surfverhaltens ihrer Nutzer. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, können Sie die Verwendung von Cookies in Ihrem Browser generell oder für bestimmte Websites deaktivieren.

8. GOOGLE SITE SEARCH Diese Website setzt Google Site Search von Google, Inc. („Google“) ein, um eine Suchfunktion auf der Website bereitzustellen. Wenn Sie die Suchfunktion verwenden, werden bestimmte Daten (z. B. Ihre IP-Adresse) an Google übertragen. Für die Nutzung der Suchfunktion gelten die Datenschutzbestimmungen von Google. Weitere Informationen hierzu finden Sie in der Datenschutzerklärung von Google: http://www.google.com/intl/de/policies/privacy/.

9. GOOGLE ANALYTICS Diese Website verwendet Google Analytics, ein von Google Inc. („Google“) zur Verfügung gestelltes Web-Analysetool. Google Analytics setzt sogenannte „Cookies“ ein, d. h. auf Ihrem Computer gespeicherte Textdateien, die eine Analyse Ihrer Nutzung der Website ermöglichen. Die vom Cookie über Ihre Nutzung dieser Website erzeugten Daten werden möglicherweise an einen Google-Server in den Vereinigten Staaten (USA) übertragen und dort gespeichert. Vor dem Versenden der mithilfe von Cookies erzeugten Daten an Google wird Ihre IP-Adresse anonymisiert. Google verknüpft Ihre IP-Adresse nicht mit anderen bei Google gespeicherten Daten. Im Auftrag des Betreibers dieser Website verwendet Google die gesammelten Daten zur Auswertung der Website-Nutzung, zur Erstellung von Berichten über die Aktivitäten auf der Website und zur Bereitstellung weiterer Dienste hinsichtlich der Website und der Internetnutzung an den Webseitenbetreiber. Sie können die Datenerfassung durch die Cookies und die Übermittlung von Daten bezüglich Ihrer Website-Nutzung (einschl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google unterbinden, indem Sie das Browser-Plugin herunterladen und installieren, das unter folgendem Link verfügbar ist: tools.google.com/dlpage/gaoptout. Vollständige Informationen über die Datenschutzrichtlinien von Google Analytics finden Sie unter: support.google.com/analytics/answer/6004245. Google Analytics ist

10. GELTENDES RECHT UND GERICHTSSTAND Falls es hinsichtlich der Nutzung der Website und/oder ihrer Funktionen zu juristischen Auseinandersetzungen kommen sollte, gilt englisches und walisisches Recht. Den Gerichten von England und Wales obliegt die alleinige Rechtsprechung im Streitfall hinsichtlich der Website und/oder ihrer Funktionen.

en

Disclaimer

Terms of Use

1. PROPERTY RIGHTS The Website and the contents provided on it (texts, images, animations, logos, slogans etc.) are protected by copyright and trademark law.

2. USE, REPRODUCTIONS You may view the Website, download it, print it and use the provided functions. Every change, reproduction, distribution or other making available requires the explicit written authorization by BMI Group. In case of an authorized reproduction, distribution or other making available, the contents taken from the Website must be accompanied with a source citation in the following form: Source: www.bmigroup.com and © BMI Group Management UK Ltd

3. LINKS Without express written authorisation from BMI Group you are not permitted to conduct changes to this website and/or its contents. You may link the Website or individual pages thereof from other websites in the internet via usual methods. Any such linking must not create an inaccurate impression with regard to the authorship of the Website and its contents through the way and type of linking or displaying the Website or its content (e.g. through inline display in or embedding in another website by frames). BMI Group reserves the right to request deletion of such links to the Website. Any possibly existing external links (i.e. links from the Website to third-party websites) have been established exclusively for your convenience. Please note that when using such links you leave the BMI Group Website. Accordingly, BMI Group has no influence on the contents of such website opened via the link and does not assume any liability for damages which may be incurred through the opening and viewing of such website or by downloading or other use of the contents. If links from a third-party website lead to the BMI Group Website, this does not mean that BMI Group has agreed to the contents of such third-party website or is responsible for it.

4. COMPLETENESS BMI Group applies the greatest possible care to ensure the correctness, completeness and topicality of the information contained on the Website. Nonetheless BMI Group recommends checking the accuracy of the information before using it. BMI Group does not assume liability for the contents of the Website or for damages which are caused though viewing, downloading or using the Website.

5. STORAGE OF PERSONAL DATA If you wish to contact us, it may be necessary that you transmit certain personal data (e.g. name, email address, telephone number) requested on the Website. In order to be able to process your enquiry or order and to send you information and current news, BMI Group will store and process such data in compliance with applicable data protection law. BMI Group will keep such data confidential and only make it available to third parties only for purposes of achieving the purpose of its transmission to BMI Group. Such third parties engaged by BMI Group are subject to comparable data protection provisions as BMI Group itself. You can object to the storage and processing of your data at any time by sending an email to legal.group@bmigroup.com

6. PRIVACY STATEMENT FOR ONLINE APPLICATIONS On the Website you have the opportunity of applying for job offers or training positions at BMI Group and it’s affiliate companies online or by email. The data protection declaration of this Clause 6 applies in addition to the remaining legal notices.

6.1 Data Submission When applying to BMI Group and its affiliate companies online or via email you provide BMI Group with personal data such as name, postal and email address as well as information regarding your education and professional qualifications, certificates and other information and documents commonly used when applying for a job. In your own interest please only disclose such personal data (such as ethnic background, political opinion, membership in a trade union or physical and mental health) that you expressly wish us to receive. By submitting your data you consent to us storing and using this information in accordance with legal requirements, the Conditions of Use of this Website and this Data Protection Declaration. When using the online application form, your information and files will be transmitted to BMI Group only after you have declared your consent to the collection, storing and use of your data in accordance with this Data Protection Declaration by checking the corresponding box in the form.

6.2 Storing, Use and Deletion of Data We store and use your data solely for the purpose of registering and processing your application, including our ability to contact you. Should your application prove successful, the information and files that you provided us with may be used further in connection with your employment. Otherwise, BMI Group will keep your data for a period of 3 months after the application process for the position in question has ended in order to be able to answer any questions regarding your application. After this period your data will be deleted. Should you have checked the corresponding box in the application form or otherwise expressed in your email application your consent to the sharing of your data with other group companies of BMI Group, we will pass on your application to such companies which might have suitable openings. In this case your data will stored for a period of up to 12 months.

6.3 Data Transfer to Third Parties For purposes of your application, we reserve the right to transfer your information and files to recruitment consultants or similar service providers which we might have engaged for recruitment purposes. Such consultants are bound by materially identical data protections as we are. Apart from the before, the information and files you have submitted as part of your online application will not be forwarded to third parties unless you grant express consent or we are presented with an official order.

6.4 Revocation; Withdrawal of the Application You may at any time revoke your consent to the storing and use of the submitted personal data with effect as of the revocation. For such purpose, please send an email to the respective HR department application.group@bmigroup.com or the data protection enquiries of please contact legal.group@bmigroup.com. The withdrawal of your application will be considered a revocation in the above sense.

6.5 Contact In case of questions regarding data protection matters please contact legal.group@bmigroup.com

7. COOKIES Cookies are small files which are stored by a website on the computer or mobile device of the user when accessing this website. They help the website to identify the computer, resp. mobile device at the next visit to the site. The make interaction between the user and the website faster and simpler and allow the operator of the website, to analyse the surfing properties of the user. If you do not agree with this, you may deactivate the use of cookies at any time in your Browser generally or only for certain websites.

8. GOOGLE SITE SEARCH This Website uses the Google Site Search by Google, Inc. (“Google”) to provide a search function on the Website. When using the search function, certain data (such as your IP address) will be transmitted to Google. Google’s data protection provisions apply for the use of the search function. You can find detailed information about this in Google’s privacy statement: https://www.google.com/policies/privacy/.

9. GOOGLE ANALYTICS This Website uses Google Analytics, a web analysis tool by Google. Google Analytics uses so-called “cookies”, text files which are stored on your computer and which allow an analysis of your use of the Website. The information created by the cookie about your use of this Website may be transmitted to a Google server in the USA and stored there. Before any information created by the use of cookies is sent to Google, your IP address is anonymised. Google will not link your IP address with any other data at Google. On behalf of the operator of this Website Google will use the collected information to evaluate the use of the Website, to compile reports about the Website activities and to provide further services connected with the Website and internet use to the Website operator. You can prevent the acquisition of the data created by the cookies and relating to your use of the Website (including your IP address) which are transmitted to Google, as well as the processing of these data by Google by downloading and installing the browser plug-in available at the following link: tools.google.com/dlpage/gaoptout. You can find all information regarding the data protection guidelines of Google Analytics at: support.google.com/analytics/answer/6004245.

10. INSPECTLET This website uses Inspectlet, a web analysis service administered by Inspectlet Inc.  Inspectlet uses cookies and other tracking technologies to collect and store data on your use of the website. Usage profiles are created from this data, these profiles allow BMI Group to analyse visitor behaviour and improve our website. You can find more information via Inspectlet’s Terms of Service and Privacy Policy.

11. CHOICE OF LAW & COURT The laws of England & Wales shall govern any legal disputes which arise from the use of the Website and/or its functions. The courts of England & Wales shall have exclusive jurisdiction to settle any dispute arising in connection with the Website and/or its functions.